Die Pfadfinder verkaufen auch in diesem Jahr wieder Tannenbäume!

ä tännschen, please!

Mit dem Adventsmarkt in Tecklenburg beginnt bei den Pfadfindern traditionsgemäß die heiße Phase des „Tannebaumverkaufs“. Montag bis Freitag von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr, sowie Samstag und Sonntag schon ab 11.00 Uhr stehen die Pfadfinder am Chalonnesplatz bereit, ihnen die schönsten Tannenbäume anzubieten. Nordmanntannen in allen Größen warten darauf, von netten Menschen für das Christfest ausgewählt zu werden.

Der Erlös des Verkaufs wird ausschließlich für die Jugendarbeit im Stamm genutzt. Hingegen die Spenden, die bei der Tannenbaumrückholaktion (21.01.11 in Ledde, 22.01.11 in Tecklenburg) gesammelt werden, kommen komplett dem Patenkind in Malawi, sowie einem neuen Projekt, das Anja Hirschmann ins Leben gerufen hat (ebenfalls in Malawi, Magi e.V.) zugute. Hier geht es darum, ein Mädchenhaus für Straßenkinder zu gründen. Gerne können sie sich im Internet näher informieren (magi-ev.de).

Die Pfadfinder Tecklenburg wünschen ein gesegnetes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und ein gutes Jahr 2011.

Hier noch einige Fotos des Tannenbaumverkaufs: