Winterzeit bedeutet „Nikolausmarkt“ und „Tannebaumverkauf“

Liebe Eltern und Pfadfinder,

Winterzeit bedeutet „Nikolausmarkt“ und „Tannebaumverkauf“

Der diesjährige Nikolausmarkt in Tecklenburg findet am 2. Adventswochenende statt (o3.12. – 05.12.10). Die Kinder werden in der Gruppenstunde für die Küchendienste eingeteilt. Die Pfadis übernehmen traditionsgemäß die Crepebude und die „großen, starken“ Jungen werden den Pilztransport von der Hauptschulküche zum Stand übernehmen. Helfende Elternhände sind herzlich willkommen. Wer etwas Zeit entbehren kann, meldet sich bitte bei den Gruppenleitern, um nähere Informationen und Einsatzmöglichkeiten zu erfahren.

Der Tannenbaumverkauf wird in diesem Jahr etwas anders ablaufen. Im Letzten Jahr konnten sehr viele Bäume auf Grund der anhaltenden Schneefälle nicht verkauft werden. Zum Glück machten wir keine großen Verluste, aber eben auch keine Gewinne und hatten sehr viel Arbeit. In diesem Jahr haben wir wesentlich weniger Bäume eingekauft. Wir beginnen mit dem Verkauf am 11.12.10 ab 11 Uhr, da dann in Tecklenburg der Adventsmarkt ist und dann erfahrungsgemäß viele Bäume verkauft werden. Da wir aber in der Woche den Stand nicht unbesetzt lassen können, werden wir so lange verkaufen, bis die Bäume ausverkauft sind, was wahrscheinlich einige Tage vor Weihnachten sein wird. Wer von den Eltern helfen kann, an zwei oder drei Tagen mit einem Anhänger Bäume an Kunden auszuliefern, melde sich bitte bei einem von uns. Wir werden dann Termine koordinieren. Die Dienste der Kinder werden in den Gruppenstunden verteilt.

Das Einsammeln der Bäume nach Weihnachten wird in Ledde am 21.01.11 ab 15 Uhr und in Tecklenburg am 22.01.11 ab 10 Uhr stattfinden.

Auch das Sommer-Lager ist schon geplant, wie den meisten bekannt sein dürfte. Die Fahrt wird vom 03.08. – 13.08.2011 stattfinden. Es geht ins Oldenburger-Land, sodass wir erstmalig mit dem Zug die Reise antreten werden. Genauere Infos werden rechtzeitig erfolgen.

Auch wir gehen mit der Zeit und haben eine Homepage eingerichtet (www.dpsg-tecklenburg.de). Hier könnt ihr demnächst (hoffentlich) alle aktuellen Infos und Anmeldeformulare etc. abrufen. Wer dazu noch Ideen hat oder sich vorstellen kann, diese Homepage zu pflegen, darf sich gerne bei uns melden. Da hier natürlich auch Fotos veröffentlicht werden, ist es wichtig, dass diejenigen, die NICHT auf dieser Seite gezeigt werden sollen/wollen, sich DRINGEND bei uns melden.

Auf gutes Wetter für unsere Aktionen hoffend verbleiben wir mit segensreichen Weihnachtswünschen und einem

Gut Pfad fürs Jahr 2011

Die Leiterrunde