SoLa 2013 – Kandersteg (12.08.13 – 24.08.13)

Liebe Pfadfinder, liebe Eltern,

der Einstieg in die Freiluftsaison ist gut gelungen. Selbst bei ordentlichem Wind ist kein Zelt weggeflogen 🙂

Jetzt freuen wir uns auf die Sommersonnensaison in der Schweiz. Um die letzten Planungen ordentlich abschließen zu können, müssen sich auch die letzten Unschlüssigen wirklich und echt anmelden, bzw. das Geld überweisen. Spätestens bis zum 31.07.2013 sollte der komplette Betrag von 300 € (280€ pro Geschwister) bezahlt werden.

Wir treffen uns zur Abfahrt am Montag, 12.08.2013, um 22.00 Uhr am Chalonnesplatz in Tecklenburg. Das Packen des Anhängers bei Richters wird vorher um 11.00 Uhr stattfinden. Die Kuchenspenden und Schwedenstühle würden wir gerne dort entgegen nehmen.

Eine Packliste habt ihr alle schon im Kopf. Ganz wichtig sind knöchelhohe Wanderschuhe, da wir in den Bergen sind. Euer Tuch und, wer hat, auch die Kluft sollte im Rucksack genauso vorhanden sein wie der Besteckbeutel + Geschirrtuch.

Den Notfallbogen müsst ihr euch bitte von unserer Homepage (dpsg-tecklenburg.de) herunterladen. Bitte vergesst eure Ausweise nicht – wir sind im Ausland 😉

Erkundigt euch bezüglich Zeckenschutz und trefft individuelle Vorsorgemaßnahmen.

Unsere Rückreise wird am 24.08.2013 in den frühen Morgenstunden sein. Genaueres können wir verständlicher Weise heute noch nicht sagen, aber da die meisten Pfadfinder stolze Besitzer eines tragbaren Telefones sind, werden alle rechtzeitig erfahren, wann wir am Chalonnesplatz eintreffen.

Uns allen bis dahin eine gute Zeit und Gut Pfad

eure Leiterrunde