Weihnachtsbrief 2013

Liebe PfadfinderInnen und Eltern,

erst einmal möchten wir uns recht herzlich für euren Einsatz im Jahr 2013 bedanken.

Die Tannenbaumaktion im Januar war wieder ein großer Erfolg, wir konnten 800 Euro an die Initiative von Anja Hirschmann (Magie e.V) in Malawi spenden und zudem blieben für die Stammeskasse 800 Euro übrig. SUPER SACHE!!!

Das Lagerleben war in diesem Jahr so großartig, dass sämtliche Lebensgeister wieder belebt wurden. Mitten in den Bergen und mit allen 4 Jahreszeiten an einem Tag erlebten wir eine unglaubliche Zusammengehörigkeit.

Das Herbstevent war, wie jedes Jahr, die Halloweenaktion in Tecklenburg. Die Motivation und der Einsatz aller Gruppen waren beispiellos. Mit Kreativität und vielen Ideen wurde der „Ghostwalk“ unserer Meinung nach richtig gruselig.

Unsere Pfadis konnten sich in Sachen Selbstständigkeit in diesem Jahr auf dem Martinimarkt in Ledde beweisen und halfen tatkräftig beim Stockbrotbacken.

Der traditionelle „Arbeitsjahresabschluss“ war sehr erfolgreich. Seit vielen Jahren durften wir wieder einmal erleben, dass Sonntags die letzte Portion Champignons um 18.00 Uhr die Pfanne verließ. Wir dürfen stolz verkünden, dass die Stammeskasse mit gut 1600,00 Euro aufgestockt werden kann.

-DANKE – MERCI – THANKS A LOT – GRACIAS – TAKK FYIR- DANKUWELL- SPASIBA-

Dank zwei neuer Leiter (Jannis Hühn und Timo Stiller) und der Bereitschaft der Rover (Axel Störmer, Henrik Hinnah, JP. Riesenbeck, und Katharina Schubert als alterfahrende Leiterin), Gruppenleitung zu übernehmen, bestehen seit Oktober zwei neue Wölflingsgruppen. Sie erleben jetzt aktiv das Pfadfindertum und können sich auf ihre erste große Aktion „Das Tannenbaumeinsammeln“ freuen.

Der Termin für das Einsammeln der Tannenbäume ist der 10.01.2014 um 15.00 Uhr bei Beckers in Ledde und der 11.01.2014 um 10.00 Uhr auf dem Charlonnesplatz in Tecklenburg.

Wir bitten um zahlreiches Erscheinen in den jeweiligen Gruppen. Bitte denkt alle an warme, wetterfeste Klamotten, Arbeitshandschuhe und an warme Getränke und etwas zu Essen.

Nach der Arbeit wird in Ledde schon fast eine kleine Tradition vollzogen. Familie Luchterhand lädt uns zu Hot Dogs und heißem Punsch in die Schultenstraße ein (gegenüber von Schubi).

Auch in 2014 wollen wir das Lagerleben genießen. Wir starten die Freiluftsaision ganz untraditionell am Wochenende vor Himmelfahrt (23.05.-25.05.2014 bei Berni).

Das Sommerlager findet vom 16.7.-26.7.2014 in Großzerlang in Brandenburg an den Seenplatten statt. (Kosten: 200 Euro, Geschwisterkinder 180 Euro).

Nähere Informationen zu den Lagern erhaltet Ihr rechtzeitig. Zudem weisen wir an dieser Stelle noch einmal auf unsere Homepage www.dpsg-tecklenburg.de hin.

w2013